9. Spieltag auswärts nach Kulmbach vs Münchberg
Am 17.10.2025 machten sich Max, Hase, Timo und Nobby auf, um in Kulmbach den 9. Spieltag gegen Münchberg zu spielen. Die Saison ist an sich gelaufen. Nach gutem Saisonstart hat man in der Rückrunde erst einen Punkt geholt. Gelingt es den Negativ Trend zu brechen? Die Motivation war hoch.
Die Münchberger traten ebenso mit vier Mann an und warfen Ayhan, Kalle, Bernd und Lukas in den Ring. Die Tische wurden vor der Partie sorgfältig genau ausgerichtet und geplegt, sodass man auf guten Material spielen konnte. Am Ende stand die Niederlage 35:21, recht deutlich und das verdient. Wie kam es dazu? Ein Match, dass sehr entspannt und ohne Leistungsdruck angegangen werden konnte, wurde zur angespannten Gelegenheit. Timo und Hase hatten ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und vorallem mit der Rutschigkeit des Balles umzugehen. Die beiden kamen nicht in die Lockerheit und es wurde ein langer Abend mit viel Frust und Unzufriedenheit über das eigene Spiel. Zu viel Anspannung ließ immer wieder den Ball herausspringen. Die Doppel wurden sang und klanglos bis auf die letzte Partie abgegeben. Eigene Fehler und die frischere Verfassung am Tisch und Lockerheit des Gegners führte teilweise zu umkämpften aber schließlich verdient gewonnenen Doppel für Münchberg. Einzig Timo und Nobby konnten das letzte Doppel gegen Ayhan und Kalle gewinnen. Ein bisschen Frust kam bei den Münchbergern in diesem Spiel auf, aber da war der Drops schon gelutscht. In den Einzeln konnte deutlich besser performt werden und niemand von unseren vieren wieß eine negative Bilanz auf. Timo, Nobby und Max gestalteten die Spiele ausgeglichen. Hase konnte nur durch Ayhan gestoppt werden. Manch Einzel wurden unnötig abgegeben und die Fehler der Münchberger nicht bestraft.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage! Die Münchberger spielten über die vier Blöcke konstanter, lockerer, teilweise effektiver und vorallem kaltschnäuziger.