Bittere Pille und kein Land

Bittere Pille für die 1. Mannschaft. Enge Spiele und am Ende doch selbst Schuld. Da wäre mehr drin gewesen! Die Zweite kommt erstmal so richtig in Fahrt und kommt in der Saison an.

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft durfte am 26.04.2025 nach Aschbach reisen, um dort ihre Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben gegen die ebenfalls siegreichen Aschbacher. Der Spieltag wie zu erwarten hart und eng umkämpft, mit dem besseren Ende für die Aschbacher Jungs. Sie holten sich im letzten Einzel den Sieg mit Ach und Krach, Endstand 29:27. Den Start kann man als verschlafen abspeichern. Niemand in der Mannschaft kam in den ersten Blöcken aus den Startlöchern und lieferte seine Leistung. Erst Mitte des Spieltags mit den nach und nach kommenden Erfolgserlebnissen in den engen Matches, kam Hoffnung auf die Wende. Vor dem letzten Block war man mit 12 Punkten hinten gelegen. Alles noch drin, 14 Punkte im letzten Block gegen die Aschbacher ist ja sowas wie eine Spezialität der Mannschaft. Dieses mal reichte es aber leider nicht zum Sieg, sondern zur ersten Niederlage der Saison. Sie war abwendbar und selbstverschuldet. Der Sieg der Aschbacher war verdient. Wer seine Leistung nicht von Anfang an bringen kann, hat es schwer in der Liga.

Nächster Spieltag: 17.05.25, 18:00 Uhr auswärts vs. TFC Nürnberg 3

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft spielte zuhause am 25.04.2025 und zerlegte die fünfte Mannschaft der Aschbacher von Anfang bis zum Ende. 52:4, nach der Halbzeit stand es schon 28:0. Die zweite Mannschaft kommt so langsam in Fahrt und versucht weiterhin den Aufstieg noch zu erreichen. Ein schweres Unterfangen nach dem leider verkorksten Saisonstart.

Nächster Spieltag: 16.05.25, 20:00 Uhr zuhause vs. GEKA Mellrichstadt 3