3. Spieltag - eine neue Erfahrung
Die 1. Mannschaft durfte am 02.03.2025 auswärts in Bamberg antreten. An einem sonnigen Sonntag Mittag machten sich unsere sechs tapferen Spieler nach Bamberg auf, um nach Jahren wieder einen Sieg zu erringen oder doch mit derselben Ernüchterung und dem Gefühl der Niederlage, die wir seit vielen Jahren kennen, zurückzukehren?
1. Mannschaft
Die erste Mannschaft startete mit folgenden Lineup:
- Rico Adam
- Timo Fetzner
- Max Herbert
- Andreas Waidhas
- Marcel Wassmer
- Magnus Zöller
Im ersten Block startete die 1. Mannschaft mit den Doppel Rico/Magnus und Timo/Max. In der Mannschaftsansprache zuvor wurde die Marschrichtung vorgegeben - wir spielen so gut es geht und glauben an unsere Stärke. Die Doppel wurden gewonnen, in den Einzeln starteten Rico, Timo, Andi und Wasi. Drei Einzel konnten wir gewinnen und der Erste Block wurde mit 2:12 gewonnen und diesen Rückstand konnten die Bamberger nicht mehr aufholen.
Denn im zweiten Block wurde mit den selben Erfolgsdoppeln des ersten Blocks wieder gewonnen und die 2:18 Führung gab uns ein noch komfortableres Polster. Die Einzel konnten im zweiten Block unentschieden gestaltet werden, sodass eine 6:22 Führung für unsere erste Mannschaft zur Halbzeit stand. Bloß nicht einbrechen im dritten Block!
Der dritte Block stellte uns schon in der Vergangenheit immer wieder vor Herausforderungen und ließ das ein oder andere Comeback gelingen. Aber an diesem Sonntag auch? Timo benötigte nach vier anstrengenden Spielen in den ersten beiden Blöcken eine Pause und so wechselte wir Marcel ins Doppel ein. Beide Doppel wurden knapp verloren, 12:22, nur noch 10 Punkte Vorsprung! Doch wieder konnten wir in den Einzeln zwei gewinnen und mussten den Block nur 4:10 abgegeben. Schonmal nicht komplett eingebrochen!
16:26 vor dem vierten Block, ein Doppel musste her um den Sieg einzutüten. Wieder wurden die Erfolgsdoppel des ersten und zweiten Blocks gegen die Bamberger in den Ring geworfen und Max und Timo konnten nach zähem Spiel den Sieg eintüten. Kurze Zeit später wurde auch noch das zweite Doppel gewonnen. Die Spannung war raus und die Einzel wurden alle dann am Ende noch abgegeben. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein Quäntchen Glück und gute Spiele an den Tischen. Es war ein Arbeitssieg, der hart erkämpft werden musste.
Vielen Dank an den TFC Bamberg für den schönen, fairen Nachmittag mit engen Spielen und harten Fights.
Ein Sieg in Bamberg wurde schon lange nicht mehr gesehen, für den ein oder anderen Spieler war es sogar Premiere. Wie schön es sich anfühlt - nächstes Jahr gerne eine Wiederholung :)
Nächster Spieltag: 29.03.25, 18:00 Uhr zuhause vs. TFC Münchberg