7. Spieltag: Nichts zu Holen im Bauwagen

Die erste Mannschaft hatte es am 7. Spieltag in einem Auswärtsspiel mit dem unangenehm zu bespielenden KDC Vorderbreitenthann e.V. zu tun.

1. Mannschaft

Bei Sommerlichen Temperaturen begaben sich fünf tapfere Kurbler in ein Auto und fuhren knapp 90 Minuten zum Auswärtsspiel in die Nähe von Feuchtwangen. Dort angekommen spielten wir auf zwei älteren, aber gut in Schuss, Leonhart Münz-Kicker. Nach einer freundlichen Begrüßung ging es in die Fights am Tisch. Der Gegner letztes Jahr erst aufgestiegen, begann mit erwartbarer Aufstellungen in den Doppel den ersten Block und gewann beide Doppel. In den Einzeln wurde zudem nur eins gewonnen werden, 12:2! Wieder mit einem Rückstand im ersten Block, wieder hinterherrennen hieß es. Noch waren alle entspannt und zuversichtlich, dass unser Matchplan funktionieren könnte.

Im zweiten Block zeigten uns die Vorderbreitenthanner jedoch wieder in den Doppeln die Grenzen auf, sodass wir über die Einzel punkten mussten. Halbzeitstand 20:8. Die Wende sollte im dritten Block geschehen. Es gelang uns zumindest ein Sieg in einem der Doppel, jedoch gingen drei Einzelpartien verloren, sodass der Spieltag gelaufen war. Nun war die Zeit der Experimentierphase und das Einspielen von möglichen neuen Doppeln im letzten Block gekommen. Endergebnis 37:19 für den KDC Vorderbeitenthann e.V.. Der Sieg war leider verdient, da es unserer Mannschaft in den entscheidenen Situationen nicht gelang, Zugriff auf die Partien zu erhalten und ein Momentum für uns zu bilden.

Trotz der Niederlage war es ein sehr freundliches Aufeinandertreffen mit schönen Spielen, netten Gesprächen und leckerer Pizza. Ein Wiedersehen in der neuen Saison gibt es nach erfolgreichem Klassenerhalt beider Manschaften, aufgrund der Niederlage des nächsten Gegners KC Nurn 1. Wir freuen uns darauf, hoffentlich dann mit anderem Ergebnis :)

Nächster Spieltag:

1. Mannschaft 14.09.24

2. Mannschaft 15.09.24