4. Spieltag: Sieg und Niederlage am Freitag Abend
Schlag auf Schlag geht es weiter im Ligabetrieb des BTFV. Beide Mannschaften waren wieder im Einsatz und mussten diesmal auswärts ran.
1. Mannschaft
Die erste Mannschaft hatte hierzu eine 150km weite Anreise nach Kulmbach vor sich und schlug mit 7 Spielern in Kulmbach auf. Im Ersten Block stellten wir Erfahrung und eingespielte Doppel sowie erfahrene Einzel den Kulmbachern entgegen. Auf Kulmbacher Seite setzten neben den “alten Hasen”, die uns schon in den vergangenen Jahren immer entgegenstanden, auch auf neue Gesichter und einen Comebacker.
Leider hatte sich die 2h Fahrt nach Kulmbach in den ersten beiden Blöcken als Hinderniss herausgestellt und wir starteten zwar spielerisch auf Augenhöhe, aber nicht in den entscheidenen Momenten, sodass die ersten beide Blöcke jeweils für Kulmbach gewonnen werden konnten. Der dritte Block startete auch nicht wirklich motivierend, da beide Doppel abgegeben werden mussten und man dann mit einem 26:8 Rückstand in die Einzel gehen musste. Diese gewannen wir endlich alle und so gingen wir mit einem 26:16 Rückstand in den letzten Block. Dort mussten wir aber wieder die beiden Doppel abgeben und das Spiel war durch. Nach Rücksprache wurden nun die unerfahreren und neuen Spieler, der Kulmbacher in den Einzel eingesetzt. Endstand 36:20 :(
Herzlichen Glückwunsch an die Kulmbacher, die voll auf Sieg spielten und so ihre neuen Mitspieler nicht allzuviel Spielzeit gewährten. Aufgrund ihres Comebacker, der m.A.n. der stärkste Spieler an diesem Freitag Abend war, hatten wir leider das Nachsehen. Mit 7 Punkten belegen wir weiterhin einen guten zweiten Platz und werden der Abstiegsangst mit den gezeigten Leistungen im weiteren Verlauf der Saison hoffentlich nicht begegnen.
Fazit: Es war ein enger Spieltag gegen einen starken Gegner und in den wichtigen Momenten konnten wir leider das Momentum nicht auf unsere Seite ziehen. Spiel abhaken, analysieren und den nächsten Spieltag wollen wir wieder erfolgreich gestalten.
2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft durfte in Schlüsselfeld gegen die Dritte der Frankenkicker Aschbach antreten. Die Zweite setzte ihre erfolgreiche Saison weiter und siegte mit 21:35. So sind sie weiter ungeschlagen in der Kreisliga und messen sich mit dem punktgleichen und ebenso ungeschlagenen GEKA Mellrichstadt 1 als Konkurrent um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Nächster Spieltag: 11. Mai 2024
1. Mannschaft
- Verbandsliga Nord
- Heimspiel vs. TFC Bamberg 3
- 18:00 Uhr im Breaker´s Inn
2. Mannschaft
- Kreisliga Nord 1
- Heimspiel vs GEKA Mellrichstadt 1
- 18:00 Uhr in der Hohlstange