Zweiter Platz beim Vereinsmeier 2012

Mittwoch, 20. Juni 2012, Festung Marienberg, Würzburg

Die Würzburger Hofbräu, Hauptsponsor der Kurbelgemeinde Würzburg, spendet jedes Jahr 20.000 Euro an örtliche Vereine, um das ehrenamtliche Engagement zu fördern und zu unterstützen. Im Rahmen eines Wettbewerbes, des sogenannten Vereinsmeiers, können sich Vereine anmelden und in fünf verschiedenen Kategorien versuchen, einen Teil des Preisgeldes zu erhalten. Dafür galt es, auf der Internetseite des Vereinsmeiers Stimmen bei einem Online-Voting zu sammeln. Dabei durfte man einmal pro Tag eine Stimme pro Verein abgeben. Natürlich war die Kurbelgemeinde seit ihrem Bestehen jedes Jahr erneut beim Vereinsmeier angemeldet, leider bislang ohne Erfolg. Doch dieses Jahr hat es endlich geklappt! Die Kurbelgemeinde ist zweitplatzierter Verein in der Kategorie "Sport" und erhält dafür ein Preisgeld in Höhe von 1.500,- Euro von der Würzburger Hofbräu! Ein herzliches Dankeschön an die Brauerei im Namen des gesamten Vereins.

Die Siegerehrung fand am Mittwoch, den 20.06. auf der Festung Marienberg in den Burggaststätten statt. Zu diesem Event waren je drei Vertreter der drei bestplatzierten Vereine der fünf Kategorien eingeladen. Nach einer kleinen Siegerehrung, bei der die Vereine ihren symbolischen Scheck, sowie die Ehrenurkunde entgegennehmen durften, welche übrigens in unserem Vereinsheim aushängt, folgte ein kleines Fotoshooting verschiedener Medienvertreter von Print, Radio und TV. Bei einem leckeren Abendessen und natürlich einigen Würzburger Hofbräu, klang der Abend allmählich aus. Alles in allem ein nettes Event in lockerer Atmosphäre.

Die Kurbelgemeinde Würzburg bedankt sich bei allen, die fleißig beim Online-Voting mitgeholfen haben. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft! Außerdem bedanken wir uns bei allen Vereinsmitgliedern, die über verschiedenste Netzwerke durch ausdauerndes Erinnern dazu beigetragen haben, dass wir über den gesamten Zeitraums des Votings stetig stimmen bekommen haben.

(FF)