Die Kurbelgemeinde bei TV Touring

Pressetermin am 11. Juni 2012

Im Rahmen des Vereinsmeiers der Würzburger Hofbräu werden verschiedene, ausgewählte Vereine der Region in der Rubrik "Verein der Woche" bei TV Touring vorgestellt. Auch die Kurbelgemeinde bekam kürzlich einen entsprechenden Anruf des Senders, bei dem wir gebeten wurden, mit 15 Personen nach Schweinfurt in das Sendestudio zu kommen, um unseren Verein zu präsentieren. Mit der sehr kurzen Vorlaufzeit von fünf Tagen gelang es uns, eine schlagkräftige Truppe von Vereinsmitgliedern zusammenzustellen, die sich an diesem Tag einmal etwas früher von der Arbeit loseisen konnten, um nicht nur den Fragen der Reporterin Rede und Antwort stehen, sondern auch für eine entsprechende Kulisse sorgen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und vielen Dank auch an unseren Präsidenten Mario Gensner (man beachte die Einblendung), der das Interview recht professionell beantwortet hat. Außer die Sache mit dem Scheitern und dem Hoffen, dass uns das dieses Jahr wieder gelingt. Da müssen wir unbedingt nochmal drüber reden...

(FF)