Stadtfest Würzburg

Samstag, 17. September 2011, 13:00 und 16:00 Uhr, Karmelitenstraße, Würzburg

Im Zuge der neuen Decathlon-Sportmeile findet auch die Premiere des E-W-Ü-S-W-S-S-I-K statt. Die Stadtmeisterschaft im Kickern ist in zwei Turniere aufgeteilt, die einmal um 13 Uhr und einmal um 16 Uhr ausgespielt werden. Zugelassen sind jeweils 16 Teams á zwei Spieler, die im KO-System um den jeweiligen Turniersieg spielen. Nicht zugelassen sind Vereins-, Liga- und P4P-Spieler. Die Gewinner kämpfen dann in einem gesonderten Finale um den Hauptpreis: eine Brauereibesichtigung samt Verkostung und anschließendem Essen für zehn Personen bei der Distelhäuser Brauerei. Doch die anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus. Weitere schmackhafte Preise warten. Der Organisator der neuen Stadtfestbühne in der Karmelitenstraße bedankt sich herzlich bei der Hohlstange. Die Kicker- und Dartkneipe ist Vereinsheim der „Kurbelgemeinde Würzburg e.V.“ und hat freundlicherweise neben der Distelhäuser die Tischkicker zur Verfügung gestellt. Die Decathlon-Sportmeile schlägt zudem noch mit vielen weiteren Highlights zum Mitmachen auf. Neben diversen Aktionsständen wie einem Golf Abschlagplatz und einer Kletterwand, wartet eine facettenreiche Bühnenshow auf alle Besucher des Würzburger Stadtfestes. Es gibt artistische Darbietungen, einen Fußball Freestyle-Künstler aus Würzburg und diverse Sport koreographien zu erleben. Musikalisch untermalt wird der Tag von DJ Dominik, bekannt aus dem Zauberberg. Ab 19 Uhr wird gebührend gefeiert.

Autor: frizzwue
Quelle: Frizz Online