Brauereifest der Würzburger Hofbräu

Sonntag, 11. September 2011, Brauereigelände der Würzburger Hofbräu, Würzburg

BrauereifestAuch in diesem Jahr veranstaltet die Würzburger Hofbräu wieder ihr beliebtes Brauereifest an zwei Tagen im September. Die Kurbelgemeinde wird diesmal mit drei Tischen vor Ort sein, die uns von Carsten aus dem Breaker's Inn zur Verfügung gestellt werden.

Brauereifest KurbelgemeindeEin besonderes Highlight in diesem Jahr wird sicher die Aktion sein mit dem Titel "Ich wette um eine Ballonfahrt, dass mich niemand besiegt". Unser Spitzenspieler Mirko wird sich den Herausforderungen des Publikums stellen, ihn in zwei Sätzen auf fünf besiegen zu wollen. Im Falle eines Sieges des Herausforderers gewinnt dieser eine Fahrt mit dem original Heißluftballon der Würzburger Hofbräu. Natürlich riskiert der Herausforderer im Falle einer Niederlage nichts, wäre ja auch leicht unfair. ;-) Von der Teilnahme sind Vereinsmitglieder natürlich ausgeschlossen. Die Aktion wurde bereits durch die Presse verwertet, weshalb auch im Vorfeld eine Ballonfahrt stattfand, bei der sich Mirko nicht nur der Linse der Fotografen, sondern auch den Fragen der Reporter stellen musste. Bilder dieses Events findet Ihr in der Galerie.

Ballonfahrt mit MircoAuch im letzten Jahr war die Kurbelgemeinde beim Brauereifest vertreten, damals jedoch mit nur einem Tisch. Dieser war dafür ständig bespielt, was ein klares Indiz dafür ist, dass Kickern wirklich eine Sache ist, die die meisten Leute irgendwie gerne machen und sicher auch "professionell" einsteigen würden, wenn sie von der Möglichkeit wüssten, dies zu tun. Daher ist es für uns Lohn genug, uns als Verein präsentieren und Öffentlichkeitsarbeit leisten zu können, so dass die Vertreter des Vereines selbstverständlich freiwillig und unentgeltlich anwesend sein werden.

Das Brauereifest findet an zwei Tagen statt, am 10. und 11. September 2011. Die Kurbelgemeinde wird am 11. September ihr Zelt aufschlagen, da dieser Tag als Familientag ausgewiesen ist. Von 09:00 bis 19:30 Uhr ist jeder herzlich eingeladen, Mirko herauszufordern oder auch einfach nur mit uns ein paar Bälle zu schießen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

(FF)